Alpe Devero Hüttenwochenende

1/34

Datum

9.-10. Juli 2022

Ort

Varzo, Ossola (I)

5 Alpe Devero Hut Weekend

Guide

Mischa

GenericCircle.png

ITRS-Rating

Plätze verfügbar

Places available

Anmeldeschluss:

1. Juli 2022

Technische Schwierigkeit

Tech-3-Red.png

Überwiegend Rot aber mit einigen längeren Abschnitten Schwarz sowie kurz auch Orange.

Kondition

Tech-3-Red.png

Schwarz

  • Tag 1; 1'200m↑ mit ca. 400m Tragen, 1'700m↓

  • Tag 2: 1‘200m↑, 2'700m↓ und bis zu 50 km

Exponiertheit

Tech-3-Red.png

Schwarz, da kurze extrem exponierte Stellen  – Schwindelfreiheit und sehr gute Trittsicherheit erforderlich

Tech-3-Red.png

Wildnis-Faktor

Rot, bis zu einem halben Tag ohne Wasserstellen

Weitere Infos

  • Zwei Epic Days mit je 8-10h, inklusive Fahrtechniktipps

  • Maximal 6 Teilnehmer

  • Das Gepäck für 2 Tage muss selber im Rucksack mitgenommen werden. Wir geben euch Tipps für die Packliste.

Kosten

  • Guiding für 2 Tage CHF 290,-

  • Übernachtung mit Abendessen und Frühstück CHF 95,

  • Lokale Shuttle und Lifte CHF 50,-

  • Andere Verpflegung und Zugfahrten vor Ort nicht inbegriffen

EBIKE-grau.png

Nicht E-Bike tauglich

Beschreibung

swiss_bike_park_pos_cmyk_freigestellt.pn

Unser zweites Zwei-Tages-Abenteuer in der Ossola Region führt uns von Varzo durch einsame Täler auf die Alpe Devero und von dort in einer schier endlosen Schleife nach Domodossola. 


Übernachtet wird in einem tollen Agriturismo mit top Küche. Die Zimmer sind teils in den alten Steinhütten eines uralten Bergdorfes. Die Landschaften dieser Tour werden sich auf eure Netzhaut einbrennen, und die Trails in eure Handballen ;-) 

Eine Abkühlung in einem Gebirgsfluss kam uns letztes Jahr sehr gelegen. Ab Domodossola geht es mit dem Zug zurück nach Brig, aber vorher sollte noch ein Aperitivo passen …


Dies ist eine episch lange Tour, die wir dieses Jahr als Expertenvariante gestalten: noch abenteuerlicher, noch einsamer, technisch noch fordernder und mit sehr exponierter Tragepassage.


Mehr Info bei Anmeldung.

1/10