• Instagram - White Circle

©2019 by Trail Therapy

Angebot

Private Bike Guiding and More

Leidet ihr auch an schwerer Trailsucht? Tut uns gar nicht leid, denn dafür gibt es keine Heilung. Welcher Biker will denn auch schon davon geheilt werden? Es gibt schliesslich nichts Schöneres als ständige Symptombekämpfung. Diese optimal für euch zu gestalten, das ist unsere Therapiemission.


Unsere Behandlungsmethode ist individuelles und ganzheitliches Mountainbike Guiding. Dazu gehören bei uns:

Private Tours

Nur ihr allein und eure Freunde – eure Skills – eure Lieblingsregion – euer Termin – unser Knowhow

Open Tours

Fixe Tour – fixer Termin – neue Trails, andere Biker und uns kennen lernen – Trailfun für Alle

Bikereisen

Auch im fernen Ausland gibt es Berge zum Biken, und das nicht zu knapp. Wir vermitteln euch an lokale Tour Provider, mit denen wir bereits persönlich gefahren sind, damit ihr auch in exotischen Destinationen in sicheren Händen seid. 

Fahrtechnik

Flow und Trailspass stehen natürlich im Vordergrund bei unseren Touren, aber wir geben gerne Fahrtechniktipps, und ihr könnt bei Bedarf technische Stellen gerne auch mehrmals probieren.

Ausserdem bieten wir Fahrtechnikcamps und -kurse für verschiedene Könnensstufen an, die ihr in unserem Open Tours Programm findet.

Fotos

Wir sind leidenschaftliche Fotografen und haben ein Auge für Biker in überwältigender Bergkulisse. Fotos sind natürlich auf unseren Touren im Angebot inbegriffen

Unser Trailportfolio

Wir schöpfen aus einem sehr grossen Portfolio von Singletrails– von einfachen flowigen Runden im Schweizer Unterland, technischen Knacknüssen im Tessin oder Vinschgau bis hin zu epischen Trails in grandiosen hochalpinen Landschaften bei uns daheim im Wallis, in Graubünden oder im Aostatal

Wir

Das Ausleben eurer Trailsucht runden wir zu einem ganzheitlichen Paket ab. Dazu gehört, wenn immer möglich, eine entspannte Mittagsrast auf einer gemütlichen Hütte. Und bei fast allen Touren kennen wir gute Restaurants, in denen man den Trailrausch abends Revue passieren lassen kann. Infos zu Landschaft, Tieren und Pflanzen gehören natürlich auch dazu. Und wen es interessiert, der kann auch etwas über die Geologie und Mineralien erfahren – Mischa nimmt (ausser beim Biken) gerne „Bodenproben“, denn er ist auch Strahler

Kinderbetreuung wo möglich

Aus eigenem Bedarf heraus bauen wir uns ein Netzwerk aus Baby- und Kinderbetreuungsmöglichkeiten an unseren Tourenorten auf. Wenn ihr also trailsüchtige Paare mit Nachwuchs seid, versuchen wir, euch mal wieder einen Trailtag zu zweit zu ermöglichen.