IMG_20140928_130910-LR-small (2).jpg
IMG_20141019_120216-LR-small (2).jpg
IMG_20141004_154336-LR-small (2).jpg

Private Tours & Coaching

Diese Trails warten auf euch

Mountainbike Guiding & Coaching ganz nach euren Wünschen

Hier liegt unser Fokus – Bike Guiding und Coaching zugeschneidert auf eure Wünsche und Vorstellungen. Halbe oder ganze Tage, Wochenenden oder länger – alles ist möglich. Ausser der zu euren Skills passenden Trailselektion bzw. Fahrtechnikübungen organisieren wir gerne auch das Drumherum wie Transport, Übernachtung und – in einzelnen Locations – auch Babybetreuung. Als Einzelperson oder geschlossene Gruppe weihen wir euch in unsere alpine Bikewelt ein.

Guiding à la Carte

Im Anfrageformular unten könnt ihr eure Wünsche bezüglich Trailschwierigkeit, Konditionsniveau, Anzahl Tage und Wunschregion angeben. Wenn ihr bereits konkretere Vorstellungen von eurem Abenteuer habt, könnt ihr auch eure Wunschtrails angeben. Einige davon findet ihr sicher in unserem Trailportfolio, aber wir können auch ganz neue Touren für euch auskundschaften.

Secret Trail

Wir können euch auf einen Trail mitnehmen, den ausser uns und unseren Gästen noch niemand gefahren ist. Wenn Ihr dicht haltet, wird das auch so bleiben.

Drumherum und Logistik

Wir machen gerne lange Tagestouren und reisen mit der Schweizer Bahn und Postbussen zum Tourenstart. Wir organisieren allfällige Reservationen, suchen für euch die passenden Verbindungen und klären Seilbahntransporte oder Shuttleservices ab. Bei Mehrtagestouren können wir uns um die Hotelbuchung kümmern.

Preise

Für die private Trailtherapie verrechnen wir folgende Guiding-Honorare (jeweils für 1-2 Personen):

  • Epic Day (6-10 Stunden + 1h Mittagessen): CHF 490.- (+ CHF 90.- für jede weitere Person)

  • Ganzer Tag ( 4 bis 6 Stunden +1h Mittagessen): CHF 370.- (+ CHF 85.- für jede weitere Person)

  • Halber Tag ( 2 bis 4 Stunden +1h Mittagessen): CHF 230.- (+ CHF 55.- für jede weitere Person)

Maximal 6 TeilnehmerInnen (bei Gruppen von 7-12 Bikern können wir einen weiteren Guide organisieren).

Andere Anbieter nehmen bis zu 8 Teilnehmer pro Guide - wir bevorzugen es persönlicher.

 

Zuzüglich etwaiger Transport-, Verpflegungs- und Übernachtungskosten

ACHTUNG: Bei nur einer Person übernehmen wir lokale Transportkosten von bis zu CHF 30,- pro Epic Day bzw. CHF 20,- für ganze und halbe Tage.

Paket mit Überbachtung
"Best of Valais with a Guide"

Ab 2020 sind wir Teil des Angebots von Valais-Promotion für die Region Visp. Dort könnt Ihr folgendes Paket buchen:

  • 2 Übernachtungen in Hotels verschiedener Kategorie

  • 1 Tag Guiding mit einem local Guide. In Visp sind das wir oder die Kollegen von Alpine Trails

Valais-promotion.PNG
 
Lasst uns eure Bike-Träume wissen!

Unter dem Link könnt ihr uns eure Wünsche für die Gestaltung einer auf euch zugeschnitten Tour wissen lassen.

Tour-Beispiele

Unter dem Link findet ihr eine Reihe von Beispielen, wie so eine Tour aussehen könnte. Klickt euch einmal durch. Wir werden die Touren aber in jedem Fall individuell auf euch zuschneidern. Die folgenden Touren sollen nur eine Anregung sein ;-)

Hier geht's zur Anmeldung

Wenn ihr das von uns gemäss euren Wünschen erstellte Angebot buchen wollt, füllt bitte noch kurz die Anmeldung hier aus.
Vielen Dank – See you on the Trails!