top of page
circle_trail-2-intermediate.png
circle_endurance-2.png
circle_wilderness-2.png
circle_exposure-2.png

Diese Tour ist perfekt für alle Biker mit nicht ganz so viel Bike Erfahrung, allerdings nicht für komplette Einsteiger. Los geht es per Postbus und Seilbahn über Leukerbad hinauf zur Torrentalp. Ellenlang schlängelt sich von dort der Torrenttrail um die Bergflanken hoch über der sonniger Nordseite des Wallis. Das Viertausenderpanorama ist überwältigend und man gleitet im Flow dahin. Kurze knackige Gegenanstiege wecken uns zwischendurch auf und bringen uns immer wieder mal ausser Puste.

​

Nach dem Mittag stehen uns zahlreiche Varianten offen – direkt hinab nach Jeizinen oder zusätzliche 400 Höhenmeter auf einem Schlenker Richtung Lötschental. Als Dessert fahren wir dann einen der Hammertrails von Jeizinen. 

​

  • Nach Vereinbarung

  • Treffpunkt Leuk, Wallis, Tour endet in Gampel/Steg, Wallis, zurück per Zug

  • Tagestour von 5-6 h inklusive Fahrtechniktipps

  • Skills: Blau oder mehr je nach Wunsch

  • Kondition: Blau, 700 bis 1‘100 m↑, 1'600 bis 2‘000 m↓

  • Kurze Abschnitte mässig ausgesetzt

Torrent Alp

Die Fotos zeigen ausschliesslich Trails dieser Tour

bottom of page