top of page

Alpe Devero Hüttenwochenende

Datum

6.-7. Juli 2024

Ort

Varzo, Ossola (I)

Anmeldeschluss:

Plätze verfügbar

29. Juni 2024

Places available
Kondition-2-blue.png

Tourdaten

Tech-3-Red.png

<p class="font_8">Überwiegend Rot aber mit einigen längeren Abschnitten Schwarz sowie kurz auch Orange.</p>

Tech-3-Red.png

<p class="font_8">Schwarz</p>
<ul class="font_8">
<li><p class="font_8">Tag 1; 1'200m↑ mit ca. 400m Tragen, 1'700m↓</p></li>
<li><p class="font_8">Tag 2: 1‘200m↑, 2'700m↓ und bis zu 50 km</p></li>
</ul>

Tech-3-Red.png

<p class="font_8">Schwarz, da kurze extrem exponierte Stellen &nbsp;– Schwindelfreiheit und sehr gute Trittsicherheit erforderlich</p>

Tech-3-Red.png

<p class="font_8">Rot, abgelegenes Hochgebirgsgelände und bis zu einem halben Tag ohne Wasserstellen</p>

  • Zwei Epic Days mit je 8-10h, inklusive Fahrtechniktipps

  • Übernachtung in Agriturismo mit ***Hotel-Character und gehobener Küche

  • Maximal 6 Teilnehmer

  • Das Gepäck für 2 Tage muss selber im Rucksack mitgenommen werden. Wir geben euch Tipps für die Packliste.

  • Fragt uns, wenn ihr euch nicht sicher seid, ob dieses Abenteuer etwas für euch ist!

5 Alpe Devero Hut Weekend

Guide

Mischa

Beschreibung

Unser zweites Zwei-Tages-Abenteuer in der Ossola Region führt uns von Varzo durch einsame Täler auf die Alpe Devero und von dort in einer schier endlosen Schleife nach Domodossola. 


Übernachtet wird in einem tollen Agriturismo mit top Küche. Die Zimmer sind teils in den alten Steinhütten eines uralten Bergdorfes. Die Landschaften dieser Tour werden sich auf eure Netzhaut einbrennen, und die Trails in eure Handballen ;-) 

Eine Abkühlung in einem Gebirgsfluss kam uns letztes Jahr sehr gelegen. Ab Domodossola geht es mit dem Zug zurück nach Brig, aber vorher sollte noch ein Aperitivo passen …


Dies ist eine episch lange Tour, die wir seit 2022 als Expertenvariante gestalten: noch abenteuerlicher, noch einsamer, technisch noch fordernder und mit exponierter Tragepassage zu einem wilden Pass, der ausser uns kaum andere Biker gesehen hat.


Mehr Info bei Anmeldung.

swiss_bike_park_pos_cmyk_freigestellt.pn
bottom of page